•   Wir über uns


Josef Klier bei Verhandlungen
zum Holzeinkauf im Jahre 1936

 

Josef Klier beim Holzeinkauf
in Afrika (1936)

 

Die Werkstatt nach dem Neubeginn
in Möhrendorf

Der Urgroßvater des heutigen Firmeninhabers Jürgen Josef Klier hatte bereits 1890 eine florierende, kleine Werkstatt zur Herstellung von Griffbrettern gegründet. Das war in Schönbach bei Eger, im heutigen Tschechien. Doch die Zeiten änderten sich, Krieg und Vertreibung forderten ihren Preis. Schließlich fand die Familie in Möhrendorf eine neue Heimat. Hier konnte 1950 endlich mit dem Neuaufbau der Werkstatt begonnen werden.

In unserem Traditionsbetrieb werden nunmehr in vierter Generation Griffbretter für alle Streich- und Zupfinstrumente hergestellt. Sämtliche Griffbretter werden aus Ebenholz gefertigt, das vorwiegend aus Afrika importiert wird. Zu unseren Kunden zählen Meisterbetriebe, Werkstätten und Firmen im In- und Ausland.

Die rund 120-jährige Erfahrung, modernste Maschinen, ausgefeilte Fertigungsmethoden sowie strenge Qualitätskontrollen garantieren die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte. Und unser großes Rohholz-Warenlager gewährleistet, dass nur natürlich abgelagerte und über viele Jahre gut ausgetrocknete Hölzer verarbeitet werden. So können wir auch in Zukunft Griffbretter von höchster Qualität produzieren. Zur Freude unserer Kunden.


zum Seitenanfang